Warum eine Spielplatz Suchmaschine

Ich als Vater von 2 Kindern war immer auf der Suche nach neuen Ausflug -Tipps und neuen Spielplätzen. Im Internet findet man noch nicht so viel, ausser in grossen Städten. Da gibt es Online schon viel Info. Am besten ist hier die Stadt Salzburg, mit aktuellen Bildern sind es knapp 90 Spielplätze.
Leider gibt es in manchen kleinen Dörfern oder Städten keine Infos wo sich ein Spielplatz befindet. So manch einer ist so gut versteckt, das er dann als Geheimtipp gilt.
Nun mache ich es mir schon seit gut 6 Monaten zur Aufgabe mit meinen Kindern Spielplätze zu suchen und sie auf Spielplatz-Scout.at für alle anderen Eltern und Kinder zu veröffentlichen.
Wir schauen immer, ob ein Spielplatz sauber und sicher ist. Wir machen aktuelle Fotos und stellen eine Geräteliste zusammen. Online tragen wir noch Kontaktdaten der zuständigen Gemeinde hinzu. So können Eltern schneller reagieren, falls es Probleme mit einem Spielgerät oder anderen Dingen gibt.

Leider kann ich nicht jeden Tag mit meinen Kinder durch Österreich fahren und jeden Spielplatz besuchen. Das wär ein schöner Job und gleichzeitig auch cool für die Kids.
So bin ich auf die Gemeinden und User der Seite angewiesen, die die Spielplätze auch am besten kennen.
Also hier auch gleich der Aufruf. Schickt uns einfach über das Kontakt Formular neue Bilder von euren Spielplätzen. Falls ihr aktuelle Bilder von eurem Spielplatz habt, her damit und lasst uns gemeinsam die grösste Spielplatz Suchmaschine Österreichs machen.

Hinterlassen Sie eine Antwort